Automotive

Unser Angebot ~

Automotive

Unsere Autosar-/ Adaptive-Autosar-Experts können neben üblichen Standards auf ein komplexes Wissen zurückgreifen, welches sie sich während Projektarbeiten sowie durch Weiterbildungskurse angeeignet haben. Wir fördern unsere Software-Experten kontinuierlich, um ihr Know-how zu erweitern.

Durch die Vektor-Zertifizierung von über zehn unserer Ingenieure (Vector Certified Embedded Professionals) sind wir in der Lage, folgende hochqualifizierten Aufgabenfelder in dem Bereich AUTOSAR professionell, hochwertig sowie präzise zu bedienen:

Über Uns ~

Wir bieten hochqualifizierte Aufgaben
im Bereich AUTOSAR

  • Konfigurationen basierend auf OEM Anforderungen, z.B. DBC, LDF, CDD, Autosar-XML
  • Support für alle hardware und compiler Plattformen
  • Support sicherer ASIL A/B oder C/D Packages mit sicherer-OS Konfiguration
  • Support für jegliche Kommunikationssysteme / -busse wie z.B. AN, LIN, FlexRay, Ethernet usw.
  • Vor der Auslieferung der Packages werden diese ausführlich getestet
  • Standardmäßige zeitliche Lieferung
  • Wir liefern die Packages entsprechend den zeitlichen Vorgaben unserer Kunden
  • Steuergeräte neu programmieren, ohne sie entfernen zu müssen
  • Anpassen der Software an verschiedene OEMs und Mikrocontroller
  • Unterstützung sämtlicher Compiler-Plattformen
  • Geringe Speichernutzung
  • Support für Flash Bootloader Updates, Aktualisieren der Flash Bootloader-Software
  • Support für Integration von AUTOSAR-Anwendungen und Flash-Bootloader-Software
  • Konfigurationen basierend auf OEM Anforderungen, z.B. DBC, LDF, CDD, Autosar-XML
  • Support für alle hardware und compiler Plattformen
  • Support sicherer ASIL A/B oder C/D Packages mit sicherer-OS Konfiguration
  • Support für jegliche Kommunikationssysteme / -busse wie z.B. AN, LIN, FlexRay, Ethernet usw.
  • Vor der Auslieferung der Packages werden diese ausführlich getestet
  • Standardmäßige zeitliche Lieferung
  • Wir liefern die Packages entsprechend den zeitlichen Vorgaben unserer Kunden

Unser Angebot ~

Fall Studies

Jeder Erfolgsgeschichte gehen viele Gespräche und ein vertrauensvolles Miteinander voraus. Jede Erfolgsgeschichte ist ein bisschen anders. Wir arbeiten daran, dass Unternehmen und Fachkräfte zufrieden sind.

“Wir würden uns freuen, wenn wir Sie genauso von unserem Service überzeugen können wie unsere Referenzen.”

Über Uns ~

Fallstudien
Bi-Fuel Kontrollmodul

Entwurf, Entwicklung von Steuergeräten für alternative Kraftstoffe und PC-basierte Kalibrierungssoftware. Umrüstungssysteme modifizieren Fahrzeuge und Motoren so, dass sie mit anderen Kraftstoffen betrieben werden können als denjenigen, für die sie ursprünglich konzipiert wurden. Bei der Umrüstung auf alternative Kraftstoffe wird ein Benzin- oder Dieselfahrzeug oder -motor für den Betrieb mit Erdgas umgerüstet.

  • Anforderungsanalyse
  • Hardware
  • Definition von Software-Schnittstellenanforderungen
  • Architekturentwurf – Hardware, Softwareentwurf und -entwicklung
  • Entwicklung von Integrations- und Testplänen
  • DFMEA – Software-Einheitstestfälle, Tests und Berichterstellung
  • Software-Hardware-Integrationstests
  • Pre-Compliance-Tests
  • Modulare, mehrschichtige Software-Architektur, MISRA-C
  • Standardkonfiguration auf Primärbrennstoff.
  • Speichervalidierung vor Aktivierung der Bi-Fuel-Umschaltfunktion.
  • Rückmeldung durch Messung der Einspritzimpulsbreite.
  • Herzschlagmeldungen mit PC-basierter Kalibrierungssoftware, um die Sicherheit des Bedieners während der Kalibrierung zu gewährleisten
  • Ausführungsmodell: Onsite-Offshore
  • Dauer: 2 Jahre
  • Team: 8 (HW, SW, Sicherheit, PCB, Tests) Zielvorgabe
  • SIL : ASIL D
  • Kodierung: MISRA C

Bestes prämiertes Unternehmen

Wir passen unser Angebot an die Art und Weise an, wie Sie arbeiten, sei es als externer Anbieter.

Fallstudien EPS

  • Architektur mit zwei Prozessoren
  • Erkennung von HW-Fehlern, Sensor- und Aktuatorenkorrektheit durch dedizierte, eigenständige MCU.
  • Hardware-Selbsttest (Speicher, Logik, Sensor und andere Peripheriegeräte)
  • Überwachung der Schlüsselparameter und externer Watchdog
  • Software entwickelt nach ISO 26262, z.B. AUTOSAR MCAL, Selbsttest-Software
  • Ausführungsmodell: Onsite-Offshore
  • Dauer: 14 Monate.
  • Team : 8 (HW, SW, Sicherheit, PCB, Testen) Angestrebt
  • SIL: ASIL D
  • Kodierung: MISRA C
  • V-Modell-basierte Anforderungserfassung, Entwicklungs- und Verifikationsprozesse.
  • Auswahl kritischer Elemente durch den DAR-Prozess.
  • DFMEA und FTA gemäß ISO 26262 werden zur Analyse der Sicherheitsaspekte von EPS eingesetzt, um die Sicherheit und Zuverlässigkeit von EPS zu verbessern.
  • Bewertung der funktionalen Sicherheit.

Design, Entwicklung von Hardware und Software für die elektronische Servolenkung.

Unsere Referenzen